Proof of Concet mit Python3 und CouchDB

Standard

Seit geraumer Zeit ist mein Weblog the-independent-friend.de schon abgeschaltet. Grund sind technische Schwierigkeiten bei der Migration der Dateien in ein anderes System. Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, nehme ich jetzt die Baustelle mal in Angriff. Zuerst habe ich mein Server von CentOS 6 auf 7 gehoben. Dabei habe ich gleich konsequent Ansible verwendet.

Als nächstes arbeite ich an einer eigenen Weblog-Software. Ich hab einfach keine Lust mehr, auf einer Software zu sitzen, aus der ich meine Artikel nicht einfach exportieren kann. Die paar Funktionen, die ich brauche, können nicht so schwer zu implementieren sein. Erst mal ist es nur ein Proof of Concet namens TUXERJOCH. Über meine Erfahrungen werde ich unter the-independent-friend.de schreiben. Durch die Benutzung von TUXERJOCH werde ich dann auch gleich reelle Erfahrungen mit dem PoC sammeln. Nach dem Motto: „Eating your own dog food“.

Hinterlasse einen Kommentar